Lehrlingspool der ACstyria Autocluster GmbH

 
 

Unternehmen verwenden immer häufiger Webtechnologien zur Rekrutierung, Auswahl und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch Bewerberinnen und Bewerber nutzen das Internet und seine Dienste in zunehmendem Maße zur Stellensuche, Bewerbung und Selbstbeurteilung. Der fortschreitende demographische Wandel und der daraus resultierende Mangel an geeigneten Fachkräften führen dazu, dass sich die Kluft zwischen dem Angebot und der Nachfrage an jungen Nachwuchskräften immer weiter vergrößern wird. Die Folge ist ein fast schon aggressives Personalmarketing und ein sprunghafter Anstieg von Jobbörsen, Karriere-Portalen und Online-Bewerbungen um Jugendliche für ein Unternehmen zu gewinnen. Der sogenannte „War for Talents“, der Kampf um die Rekrutierung der potentiell geeignetsten jungen Erwerbsfähigen hat begonnen.

Der Lehrlingspool von ACstyria Autocluster GmbH ist ein weiterer Versuch schon in jungen Jahren Schülerinnen und Schüler für eine bestimmte Branche zu begeistern.

 

Unsere Partner: